Hoppel und das Thema Allergie

 

 

Hallo!!! Hier nun mein erster Beitrag in meinem Kaninchenblog.

Allem voran möchte ich meine 4 Ninis – Hoppel, Holly, Charly und Arthus – vorstellen. Außerdem möchte ich anderen die Möglichkeit geben, Fragen zur Kaninchenhaltung loszuwerden (also einfach fragen!), oder ein paar Erfahrungsberichte zu lesen.

 

Knuddelhase Hoppel

Hoppel ist der Schmusebär in der 3er Gruppe. Dazu kommt Arthus aus dem Tierheim in Ludwigshafen. Leider lässt sich keiner der 4 gern hochheben. Hoppel mag nicht mal auf den Schoß genommen werden, damit man ihn streicheln kann. Ansonsten ist er der erste der angehoppelt kommt, wenn er die Leckerli-Schachtel rascheln hört. Und im Gehege lässt er sich super gern streicheln. Da kann man sich stundenlang neben ihn setzen und ihm die Öhrchen und den Rücken graulen. Und er genießt seinen Schlaf am meisten – wie man auf dem Foto sieht.

 

Die dreisten drei 

Die drei Kaninchen stammen mal ursprünglich aus dem Tierheim. Eine Bekannte hat sie dann zu sich aufgenommen. Leider ist die kleine (neugeborenen) Tochter stark allergisch auf Kaninchen, so dass sich meine Bekannte von den Tieren trennen musste. Sie hatte die Ninis in einem anderen Zimmer stehen, sich nach jedem Streicheln die Hände desinfiziert. Dennoch hatte die Kleine Ausschlag und schrecklichen Husten, sodass der Arzt riet, die Tiere ganz abzuschaffen.

 

Kaninchenallergie bei Kleinkindern 

Übrigens ist die Tochter nur auf Kaninchen allergisch, weil meine Bekannte die erst am Ende der Schwangerschaft angeschafft hatte. Gegen Meerschweine, Ratten und Hunde zeigte die kleine keine Reaktionen, weil die Tiere während der Schwangerschaft schon da waren.

Advertisements

2 Kommentare

  1. August 11, 2008 um 9:18 pm

    Hallo nach Ludwigshafen,
    ein paar Fotos wären doch super?

    Gruß Vati

  2. Anne said,

    Juni 7, 2017 um 1:21 pm

    Tolle Foto :)


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: